Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
| Navigation | 08.02.2016

Nachruf auf Helmut Gilch

Gründungsvorstand und Ehrenvorsitzender des VDMA-AMG

  • Helmut Gilch ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Helmut Gilch. Unser Gründungsvorstand und Ehrenvorsitzender Helmut Gilch ist am Sonntag, den 31.01.2016 im Alter von 87 Jahren verstorben. Helmut Gilch war als Geschäftsführer der Sauter-Cumulus GmbH in Freiburg zusammen mit Winfried Brandt die Triebfeder, die den Fachverband Automation + Management für Haus + Gebäude (AMG), damals noch Fachgemeinschaft Heizungs-, Klima- und Gebäudeautomation (HKG), ins Leben rief. Er stand dem Vorstand von HKG von 1986 bis 1992 vor. In 1993 ging er in den Ruhestand, erhielt die goldene Ehrennadel der Fachgemeinschaft und wurde zum Ehrenvorsitzenden des Verbands.

Er war unserer Industrie bis zuletzt verbunden. Zuletzt trafen wir ihn und seine liebe Frau im Rahmen der AMG-Mitgliederversammlung in Tyrol 2013, wo er nicht nur mit uns feierte, sondern auch seine Erfahrungen und sein Wissen in unsere Diskussionen einbrachte.  Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand und Geschäftsführung

des Fachverbandes Automation + Management für Haus + Gebäude im VDMA

Thematisch passende Beiträge

  • Studienmöglichkeiten Gebäudeautomation

    VDMA-Studienführer „Intelligenz in Gebäuden“

    Die Broschüre als PDF-Datei

  • Fachabteilung Rückkühltechnik im VDMA

    Körner und Nickolay neu im Vorstand

    Die Mitgliederversammlung der Fachabteilung Rückkühltechnik im VDMA-Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate wählte am 24. April 2012, für eine Amtszeit von drei Jahren, Dipl.-Ing. Friedhelm Körner, SPX Cooling Technologies GmbH, Ratingen, zum Vorsitzenden und Dr.-Ing. Markus Nickolay, KTK Kühlturm Karlsruhe GmbH, Durmersheim, zum stellvertretenden Vorsitzenden der...

  • tab Fachforum 2017 „Zukunft der Gebäudeautomation“

    Das tab Fachforum „Zukunft der Gebäudeautomation" bietet Fachvorträge und eine begleitende Ausstellung. Veranstaltungsort am 22. Februar 2017 ist Hannover.

  • tab Fachforum 2017 „Zukunft der Gebäudeautomation“

    Das tab Fachforum „Zukunft der Gebäudeautomation" bietet Fachvorträge und eine begleitende Ausstellung. Veranstaltungsort am 21. Februar 2017 ist Mönchengladbach.

  • tab Fachforum 2017 „Zukunft der Gebäudeautomation“

    Das tab Fachforum „Zukunft der Gebäudeautomation" bietet Fachvorträge und eine begleitende Ausstellung. Veranstaltungsort am 7. Februar 2017 ist Sinsheim.

alle News