In neuer Funktion bei Elco

Christian Henkel ist Planerberater für Nordbayern und Thüringen

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum bei Elco (www.elco.de). Seit 1. Januar 2016 hat Christian Henkel (34) die Funktion als Commercial Area Manager für Nordbayern und Thüringen. Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit liegt auf der Beratung von Planern sowie Anlagenbauern zum Thema Wärme- und Heiztechnik für Großanlagen ab 50 kW.

Zuletzt war Christian Henkel von 2012 bis 2015 bei Elco Produktmanager für Wärmepumpen. Über seine Ziele in der neuen Position des Commercial Area Managers berichtet der geborene Thüringer: „Die nachhaltig arbeitenden Geräte für die Wärme- und Heiztechnik von Elco überzeugen unsere Kunden vor allem durch hohe Effizienz und Qualität. Diesen Expansionskurs will ich als Commercial Area Manager aktiv unterstützen.“

Bei der Realisierung von Projekten mit Großanlagen liefert er den Planern fundierte Beratung. Die umfassende Betreuung der Planungsbüros und Anlagenbauer beginnt bei der Objektbesichtigung und reicht über die Recherche der passenden Wärme- und Heiztechnik inklusive der Kostenkalkulation bis hin zur Installation durch einen empfohlenen Elco-Fachhandwerker.

Dabei kann der Wahlbamberger auf vielzählige Planungstools von Elco und auf eine mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen zurückgreifen.

Thematisch passende Artikel:

Elco mit neuem Vertriebsleiter

Thorsten Zimmermann für Bayern zuständig
Thorsten Zimmermann (39) kam bereits vor zehn Jahren zu Elco. Seit Oktober 2015 ist er in seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter verantwortlich f?r die Region Bayern.

Thorsten Zimmermann verantwortet seit Oktober 2015 die Weiterentwicklung des Elco-Vertriebs Bayern. Dabei betreut der Unternehmensprofi vom Standort Augsburg aus den Südosten Deutschlands. Der...

mehr

Bereich Commercial erweitert

Elco heating solutions: Geschäftsleitung wird ausgebaut

Elco heating solutions (www.elco.de ) hat die Geschäftsleitung um den Bereich Commercial erweitert. Verantwortlich dafür zeichnet seit Beginn des Jahres Harald Sauseng. Der 43-Jährige ist seit...

mehr

Thomas Nussbaum erweitert Elco-Bereichsleiterteam

Neuer Leiter des Vertriebs- und Servicegebiets Mitte
Thomas Nussbaum (38), der bereits auf ?ber zehn Jahre Erfahrung bei Elco zur?ckblickt, gilt als Allrounder. Zuletzt war er Commercial Area Manager und verst?rkt seit Juli 2015 das Unternehmen als Bereichsleiter Mitte.

Das Vertriebs- und Servicegebiet Mitte umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Mit Herrn Nussbaum fördert Elco (www.elco.de) einen ausgewiesenen Branchenspezialisten, der...

mehr

Neuer Geschäftsführer und neuer Regionaler Vertriebsleiter bei Elco

Zum 1. Januar 2010 wurde Marco Pepi als Country Manager in die Geschäftsführung der Elco Deutschland GmbH, Mörfelden, berufen. Der Italiener war zuvor beim Mutterkonzern Ariston Thermo Group,...

mehr
Ausgabe 12/2019 Multivalente Technik für mehr Energieeffizienz

Für Großanlagen konzipiert

tab: Aus der Theorie gleich in die Praxis – wie könnte eine derart multivalente Anlage strukturiert sein? Florian Füssner: Es gibt viele Anwender, die auf ein Wärmenetz setzen, das aus...

mehr