Guido Gummert verlässt Solidpower-Gruppe

Andreas Ballhausen wird neuer Geschäftsführer

Guido Gummert, Geschäftsführer der Solidpower GmbH, hat das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt der bisherige Leiter für Vertrieb und Service, Andreas Ballhausen.

Guido Gummert war seit Juni 2014 verantwortlicher Gruppenbereichsleiter für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service sowie Mitglied der Geschäftsführung der Solidpower S.p.A., der Muttergesellschaft der Solidpower-Gruppe im norditalienischen Mezzolombardo.
 
Guido Gummert brachte seine über 21-jährige Erfahrung in den Entwicklungs- und Fertigungsbetrieb für die Stack- und Brennstoffzellengeräte ein. Verbunden mit der Gründung des deutschen Unternehmens führte er als Geschäftsführer die Geschicke der Solidpower GmbH. Der Erwerb der Fertigungsstätte im rheinischen Heinsberg und des bereits im Markt eingeführten Brennstoffzellen-Energiegeräts "BlueGEN" hat für die Solidpower einen raschen Markteinstieg bewirkt.
 
„Seine Fähigkeiten, sowohl die technischen wie auch die kommerziellen Überlegungen des Managements ganzheitlich zu führen, verhalfen Guido Gummert dazu, die Übernahme der Assets des damaligen "BlueGEN"-Fertigers, der CFC GmbH in Heinsberg, erfolgreich zu lancieren und abzuschließen. Unter seiner Führung konnte die Belegschaft der Solidpower GmbH aufgestockt und der Umsatz deutlich gesteigert werden. Unser Unternehmen ist mit seinem Wirken, sowohl für die Gruppe insgesamt wie auch für den BlueGEN am deutschen Standort, gut bestellt. Wir bedauern seinen Fortgang und bauen auf eine fachlich wie kollegial weiterhin gute Verbindung“, würdigt Dr. Alberto Ravagni, Geschäftsführer (CEO) der Solidpower-Gruppe, das Engagement des Diplom-Ingenieurs.
 
Als designierter Geschäftsführer ist Andreas Ballhausen gut auf seine neuen Aufgaben eingestimmt. Der diplomierte Maschinenbauer und frühere EWE-Abteilungsleiter gehört dem Unternehmen seit 2012 an, damals noch unter dem Signum der CFC, und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung.

Guido Gummert bleibt mit seinem Know-how der Energiebranche erhalten und wechselt bereits zum März 2017 in die Führungsebene eines Versorgungsunternehmens im norddeutschen Raum.

Thematisch passende Artikel:

Solidpower schließt Liefervertrag mit Elugie

Brennstoffzellen-Energiegeräte für Belgien

Ein Vertrag über die Lieferung von mindestens 550 „BlueGEN“-Brennstoffzellen-Energiegeräten der Solidpower GmbH in Gesamtwert von 10 Mio. € an den belgischen Partner Elugie bvba ist die Antwort...

mehr

Bosch Thermotechnik kooperiert mit Solidpower

Buderus vertreibt „Bluegen“

Der „Bluegen“, ein Mikro-KWK-System auf Basis eines vollintegrierten Brennstoffzellenmoduls, wird künftig auch von der Bosch-Thermotechnik-Marke Buderus vertrieben. Im Mikro-KWK wird der...

mehr

Solid Power übernimmt das Geschäft der Ceramic Fuel Cells GmbH

Arbeitsplätze der CFC gesichert
Jakob Gerards, Erster Beigeordneter der Stadt Heinsberg (2. von rechts), Guido Gummert, Gesch?ftsf?hrer der Solid Power GmbH (3. von links) und (v.l.n.r.): Michael Dahmen, Leiter der Wirtschaftsf?rderung Heinsberg, Niels Zumbaum, stellvertretend f?r den I

Die Solid Power hat zum 1. Juli 2015 das Geschäft der Ceramic Fuel Cells GmbH (CFC) in Heinsberg übernommen. CFC ist der Entwickler und Hersteller des Mikrokraftwerks "BlueGEN". Das Gerät auf Basis...

mehr

Solidpower produziert den 1.000 „Bluegen“

Fertigung von Brennstoffzellen-Mikro-KWK nimmt fahrt auf

Der Brennstoffzellenhersteller Solidpower (www.solidpower.com) hat in der vergangenen Woche am Standort Heinsberg den 1.000 „Bluegen“ produziert. Dies ist ein wichtiger Schritt in der jungen...

mehr

Martin Füllenbach ist neuer CEO der Solidpower-Gruppe

Unternehmen will internationaler agieren

Im Zuge der Internationalisierung hat die Solidpower-Gruppe Martin Füllenbach als neuen CEO berufen. Er übernimmt die Position von Andreas Pichler, der das Unternehmen für...

mehr