Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Klima/Lüftung | News | 05.09.2018

Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

Rainer Schild ist Nachfolger von Hans-Joachim Socher

  • Rainer Schild, Geschäftsführer der Swegon Germany GmbH

Nach 40 Jahren im Unternehmen und mehr als 30 Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer
ist Hans-Joachim Socher in den verdienten Ruhestand gegangen. Hans-Joachim Socher hat Swegon aufgebaut und zu einem der namhaftesten Unternehmen des Kälte-, Klima- und Lüftungsmarktes entwickelt. Wir danken Hans-Joachim Socher für sein außerordentliches, erfolgreiches Wirken.
 
Als Nachfolger wurde Rainer Schild ernannt. Rainer Schild ist seit vielen Jahren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche sowie im Markt der erneuerbaren Energien tätig. Vor seinem Eintritt bei Swegon war er viele Jahre in leitenden Positionen bei Vaillant beschäftigt, Geschäftsführer bei Alpha InnoTec und bei Danfoss verantwortlich für Sales & Marketing der global tätigen District Energy Division. Zuletzt war Rainer Schild in leitender Funktion für ein großes Energieunternehmen tätig.
 

 

Thematisch passende Beiträge

  • Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

    Nachfolger von Hans-Joachim Socher

    Nach 40 Jahren bei der Swegon Germany GmbH und mehr als 30 Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer ist Hans-Joachim Socher in den verdienten Ruhestand gegangen. Als Nachfolger wurde Rainer Schild ernannt, der seit vielen Jahren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche sowie im Markt der erneuerbaren Energien tätig ist. Vor seinem Eintritt bei Swegon war er in leitenden Positionen, als...

  • Als Swegon Climate Systems Germany GmbH aktiv

    Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH firmiert um

    Die Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 eine Umfirmierung vorgenommen. Das Unternehmen, welches seit Ende April ein Teil des schwedischen Klimakonzerns Swegon AB ist, tritt nun unter dem Namen Swegon Climate Systems Germany GmbH (www.swegon.de) auf und führt das Konzernlogo Swegon. Zeitgleich firmiert die bisherige Swegon GmbH, Bergkamen, in Swegon...

  • Swegon Climate Systems Germany GmbH und Swegon Ventilation Systems Germany GmbH

    Treffen der Swegon-Vertriebsteams

    Erstmals kamen am 26. und 27. September 2013 die beiden Vertriebsteams inklusive der Produktmanager und Geschäftsführer der ehemaligen Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH und Swegon GmbH Deutschland im Odenwald zusammen: Zwei intensive Tage mit genügend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und fachlichem Austausch der Swegon Climate Systems Germany GmbH und Swegon Ventilation Systems Germany...

  • Führungskräfte für die Internationalisierung

    Um die Internationalisierung bei Alpha-InnoTec (www.alpha-innotec.de ) stärker voranzutreiben, unterstützen seit Anfang November 2008 zwei Manager mit langjähriger Branchenerfahrung den Vorsitzenden der Geschäftsführung Heinz Weggel. Diplom Ingenieur Rainer Schild übernimmt die Geschäftsführung in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Für den kaufmännischen Bereich ist ab sofort Diplom Volkswirt...

  • Aus Walter Meier wird Swegon

    Nach der Umfirmierung des Garchinger Unternehmens Axair in Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH im Jahr 2008 müssen sich die Kunden fünf Jahre später wieder an einen neuen Namen gewöhnen. Grund ist die Übernahme der Klimaaktivitäten von Walter Meier in Deutschland durch das schwedische Unternehmen Swegon. Über die Hintergründe und die künftige Ausrichtung des Unternehmens sprach die tab-Redaktion mit Geschäftsführer Hans-Joachim Socher.

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 12 / 2018

      Heizraum auf dem Dachboden – Wärmeerzeugung im preissensitiven Wohnungsbau

      Ein freistehendes, schmuckes und relativ kleines Häuschen in der Vorstadt von Passau erwartet man bei dem Begriff „Preisgünstiger Wohnungsbau“ eher nicht. Aber genauso sieht das Haus der Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau (WGP) aus. Damit bricht es Erwartungen – und bietet seinen Bewohnern einiges, auch im Bereich der Wärmeversorgung.

      Foto: Junkers Bosch

    • Heft 01 / 2019

      Vom Schlachthofgelände zum Bildungscampus – BTA-Lüftungssystem für eine Schule

      Memmingen hat das große Areal an der Schlachthofstraße mit einer neuen staatlichen Realschule, Sporthallen und der städtischen Sebastian-Lotzer-Realschule wiederbelebt. An den Neubau der Sebastian-Lotzer-Realschule waren hohe klimatechnische Anforderungen gestellt. Erfüllt wurden diese durch eine Bauteilaktivierung (BTA) mit Luft, das die Eigenschaften einer Bauteiltemperierung und einer Lüftungsanlage vereint.

      Foto: Klaus Mauz

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.