Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Heizung | News | 08.01.2018

Führungswechsel bei Vacurant

Christian Tüllmann folgt auf Bernd Kühnapfel

  • Christian Tüllmann ist neuer Geschäftsführer der Vacurant GmbH. Foto: Vacurant

Die Vacurant Heizsysteme GmbH, Bad Lippspringe, bekam eine neue Geschäftsleitung: Der bisherige CEO Bernd Kühnapfel  (65) ging nach 18 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer in den Ruhestand.

Sein Nachfolger ist seit Januar 2018 der bisherige Regionalverkaufsleiter Christian Tüllmann (35). Christian Tüllmann ist Groß- und Außenhandelskaufmann sowie gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer.  
Vacurant produziert Dunkelstrahlerheizungen für Hallenbauten und wärmerückgewinnende Dachventilatoren. Das Unternehmen ist eine Tochter des TGA-Anlagenbauers Hubert Niewels GmbH.

Thematisch passende Beiträge

  • Vacurant mit Verstärkung im Vertrieb

    Christian Tüllmann ist Regionalverkaufsleiter

    Vacurant Heizsysteme GmbH (www.vacurant.de) bekommt Verstärkung im Vertrieb. Christian Tüllmann (34) wurde Regionalverkaufsleiter für die PLZ-Bereiche 4 und 5. Christian Tüllmann ist Groß- und Außenhandelskaufmann sowie gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer. Er wohnt in Bad Lippspringe und war vor dem Wechsel für den Regionalvertrieb der Max Weishaupt GmbH verantwortlich. Vacurant ist eine...

  • Hallenheizung mit Dunkelstrahlern

    Thermokomfort in der Logistikhalle

    Durch den zunehmenden Internethandel entstehen bundesweit immer mehr Logistikhallen. Die übliche Systembauweise mit kurzen Bauzeiten fordert auch den Heizungsbauer heraus. Mit deckenmontierten Dunkelstrahlern hat er eine wirtschaftliche Lösung parat, die rasch realisierbar und veränderbar ist. Die strahlende Wärme verschafft den Mitarbeitern eine hohen thermischen Komfort ohne Zugluft und Staubverwirbelung.

  • Sanierungsfall veraltete Hallenheizung

    Umrüsten auf Dunkelstrahler

    Betagte Hallenbauten und Werkstätten vergeuden im Winter oft viel Energie. Bedingt durch eine schlechte oder fehlende Wärmedämmung, durch nutzlose Stauwärme unter dem Hallendach und durch häufiges Öffnen der Tore. Häufige Ursache ist eine veraltete Konvektivheizung. Ein Lösungsvorschlag ist die Umrüstung auf Dunkelstrahler

  • Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Danfoss

    Bernd Zimmermann leitet vier deutsche Verkaufsregionen

    Der Heizungsspezialist Danfoss (heating.danfoss.de) stellt zum Oktober 2017 einen neuen Vertriebsleiter Deutschland vor. Bernd Zimmermann übernimmt die Position. Zuvor war der 36-jährige Betriebswirt (HWK) seit 2015 der Regionalvertriebsleiter Süd-West bei Danfoss. Schwerpunkt für Bernd Zimmermann soll sein, dass Danfoss gemeinsam mit seinen Partnern in Handel, Handwerk und Industrie weiter...

  • Barbara Wiedemann als VdZ-Präsidentin wiedergewählt

    Die Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft e.V. (VdZ) hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. November 2008 in Berlin, Barbara Wiedemann als Präsidentin des Dachverbandes einstimmig wiedergewählt. Frau Wiedemann vertritt den DG-Haustechnik e.V. Im Präsidium stehen ihr Werner Obermeier (ZVSHK) als Vizepräsident und als weitere Präsidiumsmitglieder Klaus Jesse...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

Top 5 - Meistgelesen

Inhalte der nächsten Heftausgaben

  • Heft 10 / 2018

    Monitoring und Betriebsoptimierung in Bildungsbauten – Das Willibald-Gluck-Gymnasiums in Neumarkt i.d.OPf.

    Der Neubau des Willibald-Gluck-Gymnasiums in Neumarkt i.d.OPf. ist ein vorbildliches Beispiel für die integrale Planung und ermöglicht die Erforschung zukunftsorientierter Technik- und Energiekonzepte in Bildungsbauten. Der Beitrag zeigt das das Konzept des in der tab 4/2017 vorgestellten Projekts funktioniert.

    Foto: EGS-plan, Stuttgart

  • Heft 11 / 2018

    80 Jahre Prora auf Rügen – Modernisierung einer Ferienanlage

    In Prora auf Rügen wird aktuell eines der größten Immobilienprojekte Deutschlands verwirklicht: Die Kernsanierung einer 2,5 km langen Gebäudekette zu Ferienimmobilien, Luxus-Lofts und einer Hotelanlage mit Restaurants und Cafés. Für die Planung, Kalkulation und Montage spezieller Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärlösungen wurde ein rundes Konzept aus einer Hand geliefert.

    Foto: Empur

tab @ Twitter

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
Hier geht's zur Online-Recherche

Anbieter finden:

Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

tab-Newsletter
  • » Zweimal im Monat kostenlose News.
  • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
  • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.