EMB wird Wilo Schweiz AG

Umfirmierung während der Swissbau 2016

Aus rot wird grün, aus EMB wird Wilo. Über 40 Jahre gehört die EMB Pumpen AG zur Wilo SE (www.wilo.com). Zur Swissbau im Januar 2016 wurde die in Rheinfelden ansässige Tochter als Wilo Schweiz AG.

„Im Sinne eines einheitlichen Markenauftritts und der Forcierung der gemeinsamen Marketingaktivitäten, firmiert die EMB Pumpen AG in Wilo Schweiz AG um“, erklärt Geschäftsführer Christoph Strahm. „Mit der Übernahme des gesamten Wilo-Sortimentes tritt die schweizerische Länderorganisation nun als Komplettanbieter auf.“
 
1948 in Birsfelden gegründet vereint EMB seit 1973 gemeinsam mit dem deutschen Pumpenhersteller Wilo sein Wissen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Pumpen unter einem Dach: „Gemeinsam mit unseren Kunden ist es uns gelungen, im anspruchsvollen Pumpenmarkt in der Schweiz neue Standards in Qualität, Lieferperformance und Service zu setzen.“, so Christoph Strahm.
 
Gemeinsam mit seinem 40-köpfigen Vertriebsteam wird Geschäftsführer Christoph Strahm dabei weiter auf Wachstum setzten: „Durch die Erhöhung unserer Präsenz im Markt erhöhen und der gleichzeitigen Erweiterung unserer Geschäftsbereiche werden wir uns im anspruchsvollen Schweizer Markt als Lösungsanbieter positionieren. Zusätzlich werden wir mit einem nochmals erweiterten Serviceangebot dem Kunden nachhaltigen Mehrwert bieten.“
 
Wartungs- und Servicearbeiten werden nun durch Serviceverträge ergänzt, die ganz auf Kundenbedürfnisse angepasst sind – inklusive einer inzwischen schon aktiven 24/7 Hotline. „Hiermit bieten wir dem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert“, so Christoph Strahm. „Ich bin sicher, dass wir das Geschäft weiter ausbauen können. Mit einer starken Muttergesellschaft sowie einer kundenorientierten lokalen Organisation haben wir die besten Voraussetzungen, unsere ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen.“

Thematisch passende Artikel:

Christoph Strahm leitet EMB Pumpen AG

Neuer Geschäftsführer für Wilo-Tochterfirma
Christoph Strahm ist der neue Gesch?ftsf?hrer der EMB Pumpen AG in Rheinfelden

Christoph Strahm ist der neue Geschäftsführer der EMB Pumpen AG in Rheinfelden. Der Maschinenbauingenieur und Absolvent der HSG mit Fachrichtung Unternehmensleitung sowie Weiterbildung im Bereich...

mehr

Wilo-Vertriebsleiter übernimmt DACH-Region

Peter Stamm (58), bisher Vertriebsleiter Deutschland des Pumpenherstellers Wilo SE, hat zum 1. März 2010 die Leitung der im Zuge einer geografischen Neustrukturierung des Wilo-Vertriebs geschaffenen...

mehr
Ausgabe 06/2013 Planungssicherheit bei Pumpen

Planungssicherheit bei Pumpen

Die ErP-Richtlinie und ihre Auswirkungen

D rei EU-Verordnungen regeln maßgeblich die Bedingungen und Anforderungen für das Inverkehrbringen neuer Pumpenmodelle durch die Hersteller. Damit ist der europäische Pumpenmarkt für Heizung,...

mehr

Verschmelzung der Wilo Emuport GmbH und der Wilo Emu GmbH auf die Wilo SE

Der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo SE gibt die Verschmelzung der Wilo Emuport GmbH und Wilo Emu GmbH auf die Wilo SE rückwirkend zum 1. Januar 2010 bekannt. Mit der Verschmelzung der beiden...

mehr

Wilo spendet Pumpen für Hochwasserregionen

Unbürokratische Unterstützung der Hilfskräfte

Die Lage in den Überschwemmungsgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bleibt vielerorts angespannt. Viele Betroffene stehen nach den verheerenden Fluten vor den Trümmern ihrer Existenz....

mehr