Barbara Ettinger-Brinckmann und Prof. Matthias Rudolph neu im DGNB-Präsidium

Wahlen auf der Mitgliederversammlung 2017

Im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. Juni 2017 in Berlin hat die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. (www.dgnb.de) ihr Präsidium für die kommenden zwei Jahre gewählt. Neu mit dabei sind die Präsidentin der Bundesarchitektenkammer, Barbara Ettinger-Brinckmann, sowie Prof. Matthias Rudolph von der Transsolar Energietechnik GmbH und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Von den bisherigen neun DGNB Präsidiumsmitgliedern hatte sich lediglich Martin Prösler auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestellt. Alle weiteren Kandidaten wurden in ihrem Amt bestätigt.

Das für die kommenden zwei Jahre gewählte Präsidium der DGNB besteht damit aus folgenden Personen:

- Barbara Ettinger-Brinckmann (Präsidentin, Bundesarchitektenkammer e.V.)

- Dr. Dirk Funhoff (Senior Berater, Regionalentwicklung Europa, BASF SE)

- Martin Haas (Inhaber, haas.cook.zemmrich – STUDIO2050)

- Hermann Horster (Head of Sustainability, BNP Paribas Real Estate Deutschland)

- Prof. Anett-Maud Joppien (Professorin, Technische Universität Darmstadt – Fachbereich Architektur)

- Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts (Universitätsprofessor für Facility Management, Karlsruher Institut für Technologie (KIT); Geschäftsführer, ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH)

- Dr.-Ing. Peter Mösle (Geschäftsführer, Drees & Sommer Advanced Building Technologies GmbH)

- Prof. Matthias Rudolph (Professor für Gebäudetechnologie, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart; Projektleiter, Transsolar Energietechnik GmbH)

- Prof. Alexander Rudolphi (Geschäftsführer, Rudolphi + Rudolphi GmbH)

- Amandus Samsøe Sattler (Geschäftsführer, Allmann Sattler Wappner Architekten GmbH)

Thematisch passende Artikel:

Zwei Neuzugänge im DGNB-Präsidium

Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019

Mit der Leiterin des Stadtplanungsamtes Karlsruhe Prof. Dr.-Ing. Anke Karmann-Woessner und Prof. Josef Steretzeder von der Lindner Group gibt es im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für...

mehr

Amandus Samsøe Sattler zum neuen DGNB Präsidenten gewählt

Mit dem Architekten Amandus Samsøe Sattler hat die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. einen neuen Präsidenten. Er folgt in dieser Funktion Prof. Alexander Rudolphi, der seine...

mehr

DGNB mit zwei Veränderungen im Präsidium

Andrea Gebhard und Thomas Kraubitz neu gewählt

Im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. gibt es mit der Präsidentin der Bundesarchitektenkammer Andrea Gebhard sowie Thomas Kraubitz von Buro Happold zwei...

mehr

DGNB mit neuem Präsidium und Präsidenten

Prof. Alexander Rudolphi ist neuer Präsident

Das im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im Juni 2013 gewählte DGNB-Präsidium hat einen neuen Präsidenten sowie zwei neue Vizepräsidenten aus seiner Mitte bestimmt. Mit der Wahl von...

mehr

DGNB-Präsident im Amt bestätigt

Marcus Herget wird geschäftsführender Vorstand
Prof. Alexander Rudolphi ist f?r zwei weitere Jahre zum Pr?sidenten der Deutschen Gesellschaft f?r Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. gew?hlt worden.

Prof. Alexander Rudolphi ist für zwei weitere Jahre zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ernannt worden. Er übernimmt den Vorsitz des zehnköpfigen...

mehr