BTGA ehrt Professor Ulrich Pfeiffenberger mit Hermann-Rietschel-Plakette

Auszeichnung im Rahmen des 1. TGA-Wirtschaftsforums in Berlin

Der BTGA (www.btga.de) ehrt Professor Dr. Ulrich Pfeiffenberger mit der Hermann-Rietschel-Plakette. Damit wurde sein langjähriges Engagement für einen engen Austausch und eine zielorientierte Zusammenarbeit zwischen Anlagenbauern, Komponentenherstellern und Planern gewürdigt. Der Präsident des BTGA, Hermann Sperber, überreichte Professor Pfeiffenberger die Hermann-Rietschel-Plakette im Rahmen des 1. TGA-Wirtschaftsforums in Berlin.

„Es gibt gute Gründe, dass ausgerechnet der BTGA als Verband der TGA-Anlagenbauer einem TGA-Fachingenieur diese hochrangige Plakette verleiht“, sagte Hermann Sperber in seiner Laudatio. „Professor Pfeiffenberger hat sich stets für eine interdisziplinäre und fachübergreifende Zusammenarbeit eingesetzt. Dies tat er nicht nur auf der Ebene der Unternehmen, sondern auch auf Verbandsebene: Schon vor vielen Jahren besiegelte Professor Pfeiffenberger als Vorsitzender des Fachverbands Gebäude-Klima (FGK e.V.) die enge Kooperation mit dem BTGA und von Anfang an unterstützte er unsere gemeinsame TGA-Repräsentanz in Berlin.“

Professor Dr. Ulrich Pfeiffenberger war von 2001 bis 2017 Vorsitzender des FGK. Seit 1993 ist er Geschäftsführender Gesellschafter des TGA-Planungsbüros Ingenieurgesellschaft Pfeiffenberger mbH in Neu-Isenburg. Im Jahr 1998 wurde Ulrich Pfeiffenberger zum Professor an der Fachhochschule Gießen-Friedberg berufen. Seine Lehrgebiete waren „Integrierte Gebäudetechnik“, „Projektierung Gebäudetechnischer Anlagen“ und „Facility Management“.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2018

Professor Ulrich Pfeiffenberger mit Hermann-Rietschel-Plakette geehrt

Der BTGA ehrte Professor Dr. Ulrich Pfeiffenberger mit der Hermann-Rietschel-Plakette. Damit wurde sein langjähriges Engagement für einen engen Austausch und eine zielorientierte Zusammenarbeit...

mehr
Ausgabe 1-2/2024

BTGA ehrt Manfred Schmitz mit Rietschel-Diplom

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmitz mit dem renommierten Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verband und seine besonderen...

mehr
Ausgabe 7-8/2015

Prof. Rüdiger Detzer mit Rietschel-Plakette des BTGA geehrt

Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Detzer wurde die Rietschel-Plakette des BTGA verliehen. Damit würdigt der BTGA seine in Lehre und Praxis erbrachten Leistungen, insbesondere in der Lüftungs- und...

mehr
Ausgabe 06/2017

Josef Oswald mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Josef Oswald mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche...

mehr
Ausgabe 06/2014

BTGA ehrt Michael Mahr mit Rietschel-Diplom

Michael Mahr wurde mit dem Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. erhielt die Ehrung für sein...

mehr