AL-KO verstärkt sein Deutschland-Vertriebsteam

Frank Stocker leitet den Gesamtvertrieb

Mit einem neuen Vertriebsbüro in der Nähe von Köln und drei neuen Außendienstmitarbeitern in Bayern und Thüringen verstärkt AL-KO (www.al-ko.com) seine Vertriebsmannschaft.  
Christian Purschke betreut seit Jahresanfang die PLZ-Gebiete 80 bis 82 und 85200 bis 89. Daniel Erfurth ist AL-KO-Ansprechpartner für die Kunden in Thüringen und den bayerischen PLZ Gebieten 95 und 96. Beide sind langjährige AL-KO-Mitarbeiter und waren in verschiedenen Positionen an den Schnittstellen von Vertrieb und Technik tätig. Neu im Team ist Thomas Kramschuster, der zuvor für GEA tätig war. Der Niederbayer betreut die PLZ-Gebiete 83000 bis 85199 und 90 bis 94.
 
Ebenfalls seit dem 1. Januar 2016 bedient das neue AL-KO Vertriebsbüro in Kerpen bei Köln die Kunden zwischen Kleve und Siegen sowie Dortmund und Koblenz. Wie gewohnt werden dort Michael Weller und Jörg Kulms die Kunden betreuen. Beide waren langjährige Mitarbeiter der Aachener LH GmbH Lufttechnische Handelsvertretung von Karl-Heinz Jennes, der nach 32 erfolgreichen Jahren die NRW-Vertriebsrechte an AL-KO zurückgegeben hat. Karl-Heinz Jennes wird weiterhin – voraussichtlich bis 2019 – beratend für AL-KO tätig sein.
 
Mit Frank Stocker hat AL-KO Therm einen erfahrenen Kopf der Branche als Vertriebsleiter gewinnen können. Der Diplom-Ingenieur war nach Stationen bei GEA-Küba und als Bereichsleiter International Sales bei Wolf Mainburg zuletzt als Geschäftsführer eines Consultingunternehmens tätig. Dieses adressiert die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältebranche. Neben seinem Diplom in der Versorgungstechnik hat Frank Stocker auch einen MBA im internationalen Marketing absolviert. Der Münchner übernimmt den Aufgabenbereich von Thomas Bartmann, der sich im Rahmen einer Nachfolgeregelung im Spezialmaschinenbau selbstständig gemacht hat.

Thematisch passende Artikel:

Caleffi verstärkt Außendienst

Frank Hühn leitet Region Rhein/Main/Neckar

Seit Juli 2019 verstärkt Frank Hühn als Gebietsleiter in der Region Rhein/Main/Neckar das Außendienstteam der Caleffi Armaturen GmbH (Mühlheim am Main). Er betreut die PLZ-Gebiete 6000 - 69999 und...

mehr

Franke stärkt den Außendienst

Neuordnung der Vertriebsgebiete
Thomas Mumme ist f?r Franke Aquarotter in Niedersachsen f?r die PLZ-Gebiete 310/11, 318, 34, 37 und 386/87 zust?ndig.

„Damit wir zukünftig noch näher und schneller bei unseren Kunden sind, haben wir einige Vertriebsgebiete in Deutschland neu geordnet und auch personell neu aufgestellt“, begründet Dieter Zimmer,...

mehr

Wechsel im Wieland-Vertriebsteam NRW

Frank Wortmann folgt auf Ulrich Busowitz

Frank Wortmann übernimmt ab März 2020 den größten Teil des technischen Außendienstes der Wieland Haustechnik für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen von Ulrich Busowitz, der in den Ruhestand...

mehr

Admir Karalic verstärkt Airflow-Präsenz in Bayern

Neuer Außendienstmitarbeiter für Lüftungsgeräte

Seit dem 1. April 2020 ist Admir Karalic Teil der Airflow Lufttechnik GmbH. Er übernimmt als Vertriebsbeauftragter für Lüftungsgeräte in Bayern die PLZ-Gebiete 80, 83, 84, 93 und 94 von Bernhard...

mehr

PYD verstärkt den Vertrieb in Deutschland

Neue Vertriebsbüros für den Südwesten und die Mitte Deutschlands

Seit Oktober 2018 ergänzen zwei neue Vertriebsmitarbeiter das PYD-Thermosysteme Team, ein Vertriebsbüro für Hessen-Mitte eröffnete PYD ebenfalls. Hans-Dieter Betting und Christian Rehle sind die...

mehr