Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Kälte | News | 04.06.2018

Einsendeschluss für Chillventa Award rückt näher

„Connecting Experts“ steht im Fokus des Awards

2016 gab es auf der Fachmesse Chillventa in Nürnberg ein ganz besonderes Highlight. Zum ersten Mal wurde vor zwei Jahren der Chillventa Award verliehen. Und gleich zum Auftakt zeigte es sich, dass das ungewöhnliche Konzept des Awards in der Branche hervorragend ankommt.
Das Motto der Chillventa lautet „Connecting Experts“. Und diese Experten stehen auch im Mittelpunkt des Chillventa Awards. Da die funktionierenden integralen Prozesse das A und O bei allen Bauprojekten sind, wird beim Chillventa Award auch das Zusammenspiel der am Projekt Beteiligten von der Aufgabenstellung über die Planung, den Anlagenbau bis hin zum Betrieb der Anlage in besonderer Weise berücksichtigt. Der Preis wird auch 2018 in den vier Kategorien Gewerbekälte, Großkälte, Klimatechnik und Wärmepumpen an Projektteams aus ganz Europa verliehen.
 
Alle weiteren Infos zum Preis und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.chillventa.de/award. Einsendeschluss ist der 29. Juni 2018.

Thematisch passende Beiträge

  • Neuauflage des Chillventa Awards

    Nach der erfolgreichen Premiere des Chillventa Awards 2016 geht der Wettbewerb um die besten Expertenteams der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche 2018 in die zweite Runde. Der Chillventa Award zeichnet Teams (Planer, Anlagenbauer, Auftraggeber/Betreiber) aus, die durch eine beispielhafte und über technische Standards hinausgehende Zusammenarbeit ein Projekt realisiert haben, das in Bezug auf...

  • Chillventa 2020

    Die nächste Chillventa findet vom 13. bis 15.Oktober 2020 im Messezentrum Nürnberg statt.

  • Connecting Experts

    Der Chillventa Award wird von der NürnbergMesse GmbH in Kooperation mit dem Bauverlag mit seinen Fachzeitschriften tab – Das Fachmedium der TGA-Branche und KKA Kälte Klima Aktuell verliehen. Der Chillventa Award zeichnet Experten-Teams (Planer, Anlagenbauer, Auftraggeber/Betreiber) aus, die durch eine beispielhafte und über technische Standards hinausgehende Zusammenarbeit ein Projekt realisiert...

  • Chillventa und Chillventa Award 2018

    Zahlreiche Expertenteams der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche haben sich für den 2018 zum zweiten Mal ausgelobten Chillventa Award beworben. Nun ist die Jury am Zug. Bis zur Fachmesse Chillventa, die vom 16. bis 18. Oktober 2018 in Nürnberg stattfindet, ist zwar noch etwas Zeit. Dennoch geht es jetzt darum, aus den eingereichten Arbeiten die besten Projekte in den vier Kategorien...

  • Der Chillventa Award – Connecting Experts

    Mit realisiertem Projekt bewerben!

    Der Chillventa Award wird von der NürnbergMesse GmbH in Kooperation mit dem Bauverlag mit seinen Fachzeitschriften KKA Kälte KlimaAktuell und tab – Das Fachmedium derTGA-Branche verliehen. Der Chillventa Award zeichnet Expertenteams (Planer, Anlagenbauer, Auftraggeber/Betreiber) aus, die durch eine beispielhafte und über technische Standards hinausgehende Zusammenarbeit ein Projekt realisiert haben, das in Bezug auf Funktionalität, Energieverbrauch und technische Innovationen überzeugt.

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 01 / 2019

      Denkmalgerechte Sanierung im Dresdner Kulturpalast – Gebäudetechnisches Innenleben komplett erneuert

      Zwei Jahre lang wurde der Dresdner Kulturpalast von Grund auf modernisiert. Denn nachdem er nicht mehr an die vergangenen Jahrzehnte des glanzvollen Ruhms anknüpfen konnte, war eine Frischekur von innen nötig. Um den heutigen Anforderungen an Technik und Akustik gerecht werden zu können, musste die gesamte Innenstruktur des historischen Baus verändert werden. Zwei Teams der Wisag Industrie Service Gruppe mit insgesamt bis zu 85 Mitarbeitern gaben über fast zwei Jahre alles, um den Auftrag unter strengen Vorgaben zu erfüllen. Hand in Hand und Schritt für Schritt wurde aus dem Kulturhaus mit veralteter Technik und überholten Schutzmaßnahmen ein modernes Kulturzentrum für Künste und Wissen – mit seinem markanten Konzertsaal als Herzstück.


      Foto: Wisag Industrie Service Holding, 2018

    • Heft 02 / 2019

      Dezentrale Trinkwarmwasserversorgung – Effizient und hygienisch erprobt

      Frischwasserstationen sind bereits seit Jahren eine feste Größe in der Wohnungswirtschaft. Sie können stoßweise warmes Wasser bereitstellen – und das energieeffizient sowie hygienisch einwandfrei. Zudem können die Größe des Pufferspeichers und damit einhergehende Wärmeverluste begrenzt werden. Genutzt werden können diese Vorteile jedoch nur bei richtiger Planung und Auslegung.
      Frank Urbansky, Freier Journalist und Fachautor, Mitglied der Energieblogger, 04158 Leipzig

      Foto: Buderus

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.