Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Wasser/Abwasser | Produkte | 03.06.2011

Feinfilter

Fürs Trinkwasser

Der DVGW-geprüfte Wasserfilter „medimaster“, der als komfortabler Rückspülfilter und als Rückspülfilter-Druck­minderer-Kombination erhältlich ist,  kann in bestehenden oder neuen Trinkwasserinstallationen eingebaut werden und fängt Schmutz- und Rostpartikel zuverlässig ab, bevor sie in die Hausinstallation gelangen können. Ein „Memory“-Ring zeigt an, wann die nächste Rückspülung zur Säuberung des Edelstahl-Feinfiltersiebs nötig ist. Wie stark der Filter verschmutzt ist, lässt sich über die lichtgeschützte Klarsicht-Filtertasse erkennen.

Die Reinigung des Wasserfilters erfolgt schnell und einfach: Beim Rückspülen wird ein Kugelhahn geöffnet und das Wasser durchströmt das Filtersieb von innen nach außen. Dadurch wird eine effektive Filterreinigung über die gesamte Siebfläche mit vollem Vordruck gewährleistet und die Schmutzpartikel werden vollständig ausgespült. Durch Schließen des Kugelventils schaltet sich der Filter automatisch in Betriebsstellung zurück. Selbst während des Rückspülvorgangs ist die kontinuierliche Versorgung mit gefiltertem Wasser gewährleistet. Die Einsätze von Ventil und Filter sind problemlos austauschbar.

Bei der zweiten Produktvariante – der Filter-Druckminderer-Kombi­nation – ist zudem ein Druckminderer für einen konstanten Hinterdruck im Wasserfilter integriert. Die Regulierung des Vordrucks erfolgt über eine Federhaube mit Verstellgriff. Ein ausgeglichener An­lagendruck schützt nicht nur die Installation, sondern sorgt darüber hinaus für einen effizienten Trinkwasserverbrauch. 

perma-trade Wassertechnik GmbH,

71229 Leonberg,

Tel.: 0 71 52/93 91 90,

E-Mail: ,

Internet: www.perma-trade.de

alle News

Top 5 - Meistgelesen

Vorschau Heftinhalte 2012

  • Heft 06 / 2012

    Behagliche Wärme aus dem Abwasserkanal – Das Kinderhaus Märzwiesen in Rauenberg

    Dass für die behagliche Wärme im Neubau der Kindertagesstätte Märzwiesen das Abwasser im Kanal vor dem Gebäude herhalten muss, wirkt zunächst befremdend. Bei genauerem Hinsehen erkennt man Vorteile, die gut nachvollziehbar sind und sich auf weitere, zukünftige Projekte im In- und Ausland übertragen lassen. Im Interesse des Klimaschutzes liegt es nahe, auch Abwärme zu nutzen.

  • Heft 07- 08/2012

Einkaufsführer Bau

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
Hier geht's zur Online-Recherche