Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Heizung | Fachartikel | 20.09.2011

Heizungsverteiler im Kesselhaus

Hydraulische Entkopplung sichert Wärmeverteilung

Die NürnbergMesse ist in der TGA-Branche durch die Fachmessen IFH/Intherm und Chillventa ein Begriff. Die Heizwärme für die Messehallen und Kongresszentren kommt aus dem Kesselhaus, das unterhalb des Servicecenters am Eingang Mitte liegt. Für die Heizungsverteilung bedeutet dies, dass die Wärme über weite Strecken transportiert werden muss, um auch entfernt gelegene Hallenbereiche sicher beheizen zu können. Um alle Systemkreise mit den geforderten Massenströmen und Solltemperaturen zu versorgen, wurde großer Wert auf das System der Heizungsverteilung gelegt.

I n den Hallen 7 bis 9 stellen die Heiztechnik-Hersteller während der Messe IFH-Intherm in Nürnberg ihre Produkte und Neuheiten aus. Während sich die Messebesucher in Halle 7A auf der Ostseite des Messegelän­des über Solarwärme- und Pelletsheiztechnik informieren, produzieren am anderen Ende unter dem Eingang Mitte fünf Großkessel die Heizwärme für die Messehallen und Verwaltungsgebäude. Von 550

Autor: Wolfgang Heinl 88239 Wangen

Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe oder als registrierter Abonnent

alle News

Vorschau Heftinhalte 2012

  • Heft 06 / 2012

    Behagliche Wärme aus dem Abwasserkanal – Das Kinderhaus Märzwiesen in Rauenberg

    Dass für die behagliche Wärme im Neubau der Kindertagesstätte Märzwiesen das Abwasser im Kanal vor dem Gebäude herhalten muss, wirkt zunächst befremdend. Bei genauerem Hinsehen erkennt man Vorteile, die gut nachvollziehbar sind und sich auf weitere, zukünftige Projekte im In- und Ausland übertragen lassen. Im Interesse des Klimaschutzes liegt es nahe, auch Abwärme zu nutzen.

  • Heft 07- 08/2012

Einkaufsführer Bau

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
Hier geht's zur Online-Recherche