Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Diverse | Produkte | 25.07.2011

Hygiene-Zertifizierung

Händetrockner mit Hyperdüsen

Einen Händetrockner mit Hygiene-Zertifizierung hat Mitsubishi Electric vorgestellt. Alle wasserführenden Materialien des Händetrockners sind mit einer antimikrobiellen Beschichtung ausgerüstet, die einen wirksamen Schutz gegen die Ausbreitung von Bakterien bietet. Die Wirksamkeit dieser Beschichtung wurde für den Wasser-Auffangbehälter durch das unabhängige Hygiene-Institut des Ruhrgebietes geprüft und bestätigt. Der „Jet Towel“-Händetrockner eignet sich dank seiner generellen Konzeption im Aufbau und auch durch die Zertifizierung besonders für öffentliche Sanitär- und Hygiene-Bereiche wie in medizinischen Einrichtungen, Flughäfen etc. Es entfallen nicht nur die Kosten für die Papiertücher, sondern auch der Zeitaufwand für die Befüllung und insbesondere die Reinigung der Waschraumbereiche.

 

Das Produkt basiert auf einer Doppelstrahltechnik, die die Trocknungszeit auf wenige Sekunden reduziert. Dabei werden stromlinienförmig ausgerichtete Hyperdüsen eingesetzt. Diese überziehen die Hände mit einem feinen Luftvorhang, der sie vollständig erfasst und trocknet. Die neuartigen Düsen gewährleisten auch eine vergleichsweise geringe Schallemission von lediglich 52 dB(A).

 

Bei Abmessungen von 300 x 225 x 835 mm (BTH) kann der Händetrockner einfach an einer Wand befestigt werden. Darüber hinaus ist optional ein Standfuß erhältlich. Das Gewicht liegt bei 14 kg. Der Luftstrom beträgt 80 m/sek bei 35 °C Ausblastemperatur, die durch einen Wärmespeicher gesichert wird.

Mitsubishi Electric,
40880 Ratingen,
Tel.: 02102/ 486-0,
E-Mail: ,
www.mitsubishi-les.de

alle News

Vorschau Heftinhalte 2012

  • Heft 06 / 2012

    Behagliche Wärme aus dem Abwasserkanal – Das Kinderhaus Märzwiesen in Rauenberg

    Dass für die behagliche Wärme im Neubau der Kindertagesstätte Märzwiesen das Abwasser im Kanal vor dem Gebäude herhalten muss, wirkt zunächst befremdend. Bei genauerem Hinsehen erkennt man Vorteile, die gut nachvollziehbar sind und sich auf weitere, zukünftige Projekte im In- und Ausland übertragen lassen. Im Interesse des Klimaschutzes liegt es nahe, auch Abwärme zu nutzen.

  • Heft 07- 08/2012

Einkaufsführer Bau

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
Hier geht's zur Online-Recherche