Dr. Klaus Hermsdorf erhält vom BTGA Rietschel-Diplom

Dr. Klaus Hermsdorf erhielt vom BTGA das Rietschel-Diplom als Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche. Josef Oswald (BTGA-Präsident) und Karl-Walter Schuster, Vizepräsident des BTGA, überreichten die Auszeichnung im Rahmen der Verabschiedung von Dr. Klaus Hermsdorf als Geschäftsführer der YIT Germany GmbH (seit 1. Juli 2013: Caverion Deutschland GmbH) im Schloss Albrechtsberg bei Dresden.

Josef Oswald betonte die Bedeutung von Dr. Klaus Hermsdorf für die Klima- und Lüftungstechnik: „In den Unternehmen Krantz-TKT, M+W Zander und als Gesellschafter der früheren caverion GmbH hatte er maßgebenden Einfluss auf die Entwicklung der Branche.“ Karl-Walter Schuster hob das Wirken von Dr. Klaus Hermsdorf in Forschung und Entwicklung hervor. Dies gelte sowohl für Forschungsaktivitäten der Branche als auch für deren enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten. Darüber hinaus habe er sich über viele Jahre als Vorstandsmitglied des BHKS (seit 2012: BTGA) für die Belange der TGA-Branche erfolgreich eingesetzt.

Das Rietschel-Diplom stammt von der Rietschel-Stiftung, die der VCI - Verband der Centralheizungs-Industrie e.V. im Jahr 1924 gründete. Als Nachfolger führt der BTGA diese Stiftung fort und ehrt Persönlichkeiten, die außerordentliche wissenschaftliche, technische, wirtschaftliche oder organisatorische Verdienste um die Branche erworben haben, mit dem Rietschel-Diplom.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2017

Josef Oswald mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Josef Oswald mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche...

mehr
Ausgabe 1-2/2024

BTGA ehrt Manfred Schmitz mit Rietschel-Diplom

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmitz mit dem renommierten Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verband und seine besonderen...

mehr
Ausgabe 06/2014

BTGA ehrt Michael Mahr mit Rietschel-Diplom

Michael Mahr wurde mit dem Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. erhielt die Ehrung für sein...

mehr
Ausgabe 05/2016

Ferry Zeiner mit Rietschel-Diplom geehrt

An seinem 80. Geburtstag wurde Dr.-Ing. Ferry Zeiner mit dem Rietschel-Diplom geehrt. Der BTGA würdigte damit sein langjähriges Verbandsengagement und seinen unermüdlichen Einsatz um die tarif- und...

mehr
Ausgabe 01/2014

Prof. Dr. Florian Festl mit Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet

Prof. Dr. Florian Festl wurde das Rietschel-Diplom des BTGA ver­liehen. Diese Auszeichnung erhielt der Geschäftsführer des In­dus­trieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Bayern, Sachsen und...

mehr