Armatur- undBrausenprogramm

Unter dem Motto „Das pure Leben!“ hat Hansgrohe zusammen mit dem Designstudio Phoenix Design das Armatur- und Brausenprogramm „PuraVida“ entwickelt.

Um den Lebensraum „Bad“ ganzheitlich zusammenzuführen, hat Phoenix Design neben dem umfassenden Hansgrohe Armaturen- und Brausenprogramm auch eine neue Keramik- und Badmöbelserie für Duravit entwickelt. Als Ergebnis der Kooperation von Hansgrohe, Duravit und Phoenix Design bietet PuraVida ein perfekt aufeinander abgestimmtes, exklusives Bad-Programm mit durchgängigen Gestaltungsprinzipien.

Organisch geformte Unterseiten in klarem Weiß wechseln in großzügige, chromglänzende Flächen. Dank einer neuen Fertigungstechnik gehen beide Oberflächen nahtlos ineinander über. Nicht nur bei dem aus einem Stück gefertigten PuraVida-Waschtischmischer ist das ein Zeichen für hochwertige Perfektion. Bewusst kommt beim gesamten PuraVida Programm die Farbe Weiß als Sinnbild für Reinheit, Leichtigkeit und Schönheit zum Einsatz.

Für eine harmonische Badgestaltung bis in den Dusch- und Wannenbereich bietet das Programm bei den Armaturen zahlreiche Modellvarianten sowohl für die Aufputz-, als auch für die Unterputzmontage: vom Thermostat über die 3-Loch-Armatur bis hin zur hoch aufragenden, bodenstehenden Armatur für die Wanne.

Passende Accessoires und ein nicht minder umfassendes Brausensortiment mit Hand-, Kopf- und Seitenbrausen sowie einer neuen, schlanken Stabhandbrause komplettieren das Programm.

Außergewöhnlich ist dabei insbesondere die Kopfbrause, die mit einer ungewöhnlichen, flachen Rechteckform und einer Breite von 400 mm die Silhouette des Duschenden aufgreift.

Dank dezenter Chrom-Kanten und der weißen Strahlscheibe wird auch der Brausenkopf trotz seiner Größe angenehm leicht und zurückhaltend.

Hansgrohe AG,

77761 Schiltach,

Tel.: 0 78 36/5 10,

E-Mail: hansgrohe@info.de,

Internet: www.hansgrohe.com,

ISH 2009: Halle 2.0, Stand A 02

x

Thematisch passende Artikel:

Hansgrohe: iPhone App für virtuelle Badeinrichtung

De Hansgrohe AG geht neue Wege. Denn Besitzer eines „iPhones“ kommen in den Genuss einer Premiere in Sachen Badgestaltung. Die Hansgrohe AG bietet eine Applikation für die virtuelle Badgestaltung...

mehr
Ausgabe 12/2008

Sensorgesteuerte Armatur

Armaturen, die mit Infrarotnähe­rungselektronik ausgestattet sind, stellen sicher, dass Wasser ausschließlich bei Bedarf fließt. Die berührungslosen Elektronik-Armaturen der Marken Axor und...

mehr

110 Jahre Hansgrohe AG

Hansgrohe strebt ein neues Rekordjahr an

Als Hans Grohe im Juni 1901 im Schwarzwaldstädtchen Schiltach eine Metalldrückerei gründete, wird er kaum geahnt haben, dass aus dem damaligen Drei-Mann-Betrieb einer der weltweit führenden...

mehr
Ausgabe 03/2011

Hohe Armatur für hohe Ansprüche

Hohe Ansprüche sollte man an den Ort stellen, an dem man täglich mit Wasser in Berührung kommt. Händewaschen, Rasieren, Gesichtspflege, Befüllen von Gefäßen bis hin zum Haarewaschen: Den...

mehr

Hansgrohe SE eröffnet neues Forschungs- und Entwicklungslabor

Investition am Firmensitz Schiltach
Am 29. April 2016 hat die Hansgrohe SE ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach er?ffnet.

Die Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) setzt weiter auf den Standort Deutschland und hat am 29. April 2016 ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach eröffnet....

mehr